Bob Ross, die Heide und das Alte Rathaus

Allgemein KVHS News

Ausstellungseröffnung am Freitag, 26. August in Uelzen.

Ein Motiv - viele Bilder? Die Landschaftsmotive von Bob Ross wurden millionenfach kopiert – und das war ganz im Sinne des Urhebers. Bob Ross hat dazu angeregt, seine spezielle Technik der Nass-in-Nass-Öl-Malerei mit wenigen Farben und Hilfsmittel für die Entdeckung der eigenen Kreativität und vor allem der Freude am Malen zu nutzen. In der Kreisvolkshochschule bietet die Künstlerin Christiane Westermann aus Groß Wittfeitzen Kurse zu der unvergleichbaren Bob Ross-Technik an. Über 40 waren es seit 2017. Landschaft, Natur, hier und da ein Baum oder ein Wald, mal im Schnee, mal bei Sonnenuntergang... Die Motive haben etwas Ruhiges, Schönes und damit so Manches, was heute vielleicht zu kurz kommt.
Ab Freitag, 26. August zeigt die KVHS im Alten Rathaus eine Ausstellung mit Ergebnissen aus den Kursen. Einige der Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein.
Eröffnet wird die Ausstellung um 17 Uhr im 1. OG.
Ob ein und dasselbe Motiv immer gleich aussieht und was die Menschen dazu anregt, mit dieser speziellen Technik zu arbeiten – das und mehr lässt sich an dem Nachmittag in Erfahrung bringen.
(Bilder hier von Christine Westermann - Dankeschön!)