Bundesfreiwilligendienst in der KVHS

Allgemein KVHS News Presseartikel

Jasmin Petri ist seit fast einem Jahr bei uns in der KVHS als Bundesfreiwilligendienstleistende – und startet ab August „auf zu neuen Ufern“. Das ist toll,  heißt aber auch:

Wir suchen ab August eine/n  Bufdi für unsere Kreisvolkshochschule.

Es wird einiges geboten – und einiges erwartet. Die Tätigkeitsschwerpunkte für euer Freiwilliges Jahr werden dann natürlich individuell besprochen. Dazu gehören die:

  • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Hospitationen und eigene Lehrtätigkeit
  • Unterstützung in der Anmeldung und Bildungsberatung von Teilnehmenden und Interessenten
  • Unterstützung bei der Programmplanung in den einzelnen Fachbereichen
  • Evaluation von Bildungsprozessen

Interesse? Wir freuen uns auf eine kurze, aussagekräftige Bewerbung gerne per Mail an  oder schriftlich (KVHS Uelzen/Lüchow-Dannenberg, z.Hd. Jan Philipp Skiba, Veerßer Straße 2, 29525 Uelzen).

Nähere Infos zum Bundesfreiwilligendienst findet ihr unter  www.bundesfreiwilligendienst.de . Oder ihr fragt einfach den regionalen Berater für den Bundesfreiwilligendienst, Torben Köhler, Telefon 04131 6843340

Hier berichtet unsere Bundesfreiwilligendienstleistende von Ihrer Zeit bei der KVHS (Beitrag Radio ZuSa von Jana Hoose)