KVHS.ONLINE-Spezial: Ukraine und die Rolle Chinas & China und die Sowjetunion: Zwischen Freundschaft und Feindschaft

KVHS News

Anders als der Westen - der Russland wirtschaftlich und politisch weitestgehend isoliert hat - äußert sich China bisher sehr zurückhaltend zum Konflikt. Dabei scheint die chinesische Führung alles andere als begeistert von der Eskalation zu sein - nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen.

Hintergründe gibt es am 27.03. bei unserem KVHS.ONLINE-Spezial um 19.30 Uhr.

Anmeldungen dazu nehmen wir auch am Wochenende an und schicken euch rechtzeitig die Teilnahmelinks..

Zu den historischen Beziehungen zwischen China und der Sowjetunion referiert im KVHS.ONLINE-Spezial am 30.03. dann Felix Wemheuer, Professor für Moderne China-Studien an der Universität zu Köln. Zuvor war er Gastwissenschaftler an der Harvard University.

Alle Infos und Anmeldungen wie gewohnt über allesbildung.de.

Krieg in der Ukraine und die Rolle Chinas: https://www.allesbildung.de/programm/kurssuche?kathaupt=11&knr=R1001905

China und die Sowjetunion: Zwischen Freundschaft und Feindschaft: https://www.allesbildung.de/programm/kurssuche?kathaupt=11&knr=R1001909