Neu

Katz, Maus und 3 Künstler*innen unter einem Dach

Erstellt von Kathrin Marie Arlt | |   Allgemein

Kulturelle Stadtpartie in Lüchow: Roswitha Becker, Karin Jürgens und Hein Rösemeier stellen in der KVHS aus.

Bunt geht es eh schon zu – in unserer Geschäftsstelle in der Tarmitzer Straße in Lüchow. Dafür sorgen tagtäglich die vielen Teilnehmer*innen, Dozent*innen – und die mannigfaltigen Ideen die fortwährend durchs Haus schwirren. Für die nächsten Wochen sind noch ein paar „Farbtupfer“ dazugekommen: Im Rahmen der Kulturellen Stadtpartie sind im Erdgeschoss und in der 1. Etage Bilder zu sehen von Roswitha Becker, Karin Jürgens und Hein Rösemeier.

„Wir finden es großartig, dass unser Haus ein Teil dieser Kunstaktion in Lüchow ist“, freut sich Kathrin Marie Arlt, Fachbereichsleiterin für Kulturelle Bildung in der KVHS. Die Bilder bringen Farbe in den Herbst, regen an, einmal kurz inne zu halten und sich Gedanken zu machen.  „Besonders angetan hat es mir das Katzenbild im ersten Stock“, schmunzelt die Fachbereichsleiterin, „die Katze schaut so herrlich irritiert und ich frag mich, worüber die Mäuse wohl in diesem Moment diskutieren mögen“. Hier war offensichtlich, neben Hein Rösemeier, auch der Nachwuchs mit am Werk.

Kulturelle Stadtpartie 2018 in schoene-heide.de:
Vier Wochen lang, vom 28. September bis 28. Oktober 2018, stellen 62 regionale Künstler ihre Werke in 38 Lüchower Geschäften, Kreditinstituten, Verwaltungsgebäuden und Cafés aus. Die Vernissage findet am 28. September 2018 um 19.30 Uhr in der Schalterhalle der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg in Lüchow statt. Jürgen Stahlmann, Doris Schwarz und Dietmar Buchmann zeigen Keramik und Malerei. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von „Malison“.

Am 10. Oktober 2018 um 18.00 Uhr findet im Kreishaus eine Midissage statt.

Am 17. Oktober 2018 um 19.00 Uhr schließt sich in Kooperation mit der Freien Bühne Wendland eine Lesung in der Alte Jeetzel-Buchhandlung statt. Gero Wachholz liest aus dem Buch von Karin Kalisa: Sungs Laden.

„Virtuose Barockmusik“ wird beim „Podium junger Solisten“ geboten. Alice Humpert und Gäste konzertieren am 23. Oktober 2018 um 19.30 Uhr in der Musikschule Lüchow-Dannenberg.

Weitere Termine

Zurück