Neu

Frühlingseinzug im Alten Rathaus

Erstellt von ka | |   Allgemein

Neue Ausstellung in der KVHS

Noch lang bevor die Geranien wieder das Alte Rathaus schmücken, hat in der KVHS der Frühling Einzug gehalten – mit Collagen von Renate Schmidt.
Im 1. Obergeschoss zeigt die Uelzener Künstlerin kleinformatige Werke mit Blumen, die 2018 als Fotografien bei der Landesgartenschau in Würzburg entstanden sind. In einem künstlerischen Prozess wurden „Blumen, Blüten oder ganze Beete nahezu mit einem Schnitt in eine ganz eigene neue ‚Gartenschau‘ überführt“, sagt Renate Schmidt. Die Betrachtenden haben nun die Wahl: Steht die Pflanzenwelt im Inneren im Fokus oder die neu entstandene Form einer bisher unbekannten Pflanze?
Zu sehen ist die Bilderschau zu den Öffnungszeiten der KVHS im Alten Rathaus, Veerßer Straße 2.

Zurück