Neu

Freiwillige gesucht ;-)

Erstellt von KA/MO | |   KVHS News

Die KVHS Uelzen/Lüchow-Dannenberg sucht zum 1. August 2019 eine/n Bundesfreiwillige/n (m/w/d)
Interesse? Dann melde dich bei uns!!!

Hmm… Was macht man da?
Du wirst auf ein super nettes und sympathisches Team treffen.  Zu deinen  Aufgaben  wird  hauptsächlich  der  Kundenkontakt  und Verwaltungsaufgaben  gehören.  Dir  wird  aber  nichts  fest vorgeschrieben.  Ich  habe  mich  zum  Beispiel  der Öffentlichkeitsarbeit  gewidmet,  habe  Plakate  und  Flyer  kreativ  erstellt und somit unsere Kurse und Veranstaltungen beworben. Dir steht also ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag bevor.

Und wozu macht man sowas?
Ich  habe  den  Bundesfreiwilligendienst  gemacht,  um  mich  zu orientieren. Ich hatte nach der Schule keine Ahnung, wo es mich beruflich  hinzieht.  Damit  man  mal  ein  bisschen  Berufsluft  tankt, habe ich mich hierzu entschieden. Der Bundesfreiwilligendienst ist optimal dafür geeignet, seine Zukunft zu planen. Außerdem kommt es  sehr  gut  an  bei  Bewerbungen  einen  „Bufdi“  anzugeben  und auch  bei  Universitäten  wird  man  damit  bevorzugt.  Also  nicht einfach  irgendwas  anfangen  und  dann  nach  kurzer  Zeit  sagen: „Huch, das ist ja doch nichts für mich…“ Mach erstmal ein Jahr zur Orientierung!

Hast du Fragen?
Ich bin Mika, 19 Jahre jung und mache gerade meinen  Bufdi  hier.  Ich  sitze  direkt  unten  im Empfang, also komm gerne rein oder schreib mir eine E-Mail an oldag@allesbildung.de
Ich freue mich auf dich! 

Zurück