Neu

Aktuelle Information zu der ab Dienstag, dem 01.12. geltenden Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Erstellt von JS |

Am 27. November wurde die Verordnung des Landes Niedersachsen zur Eindämmung der Corona-Pandemie aktualisiert. Auf dieser Grundlage können wir einen Großteil unserer Kurse im Dezember wie geplant durchführen.

Allerdings werden Angebote mit körperlicher Beanspruchung und Bewegungskurse weiterhin nicht möglich sein.

Unser bestehendes Hygienekonzept wurde bereits auf die aktuelle Situation angepasst:

  • Wir empfehlen, den Mund-Nasen-Schutz auch an den Sitzplätzen im Kursraum zu tragen, wo es mit dem didaktischen Konzept und den Lerninhalten vereinbar ist.
  • In den Kursräumen soll mindestens alle 45 min durchgelüftet werden.


Diese erweiterten Hygieneregeln sollen dazu beitragen, dass wir den Betrieb Ihrer Kreisvolkshochschule aufrechterhalten können. Zudem möchten wir so gemeinsam einen wirksamen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten.

Zurück