Neu

Erwachsenenbildung ist mehr wert!

Der Aufwand hat sich gelohnt! Als Kreisvolkshochschule haben wir uns an der Postkartenaktion des Niedersächischen Bundes für freie Erwachsenenbildung beteiligt, um die seit Jahren stagnierende Förderung der Erwachsenenbildung durch das Land Niedersachsen zu beenden und eine Erhöung der Förderung auf 1% des niedersächsichen Bildungsbudgets zu erreichen.
Die gesammelten Postkarten wurden heute im Pressegespräch MdL Jörg Hillmer, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion aus dem Landkreis Uelzen, von KVHS-Direktorin Almke Matzker-Steiner und dem stellvetretenden Leiter Jan Philipp Skiba überreicht.
Mit Herrn Hillmer haben wir einen Fürsprecher für die Erwachsenenbildung in Niedersachsen. Dafür vielen Dank!

Weitere Hintergrundinformationen unter: https://www.nbeb.de/ein-prozent/

 

 

Zurück