Artikel-Details

Keine Sorge: Alles nur Theater

Allgemein KVHS News

Hereinspaziert - seien Sie gerne irritiert! 

 

Hereinspaziert - seien Sie gerne irritiert! Die KVHS-Theatergruppe mit Petra Flindt steht nach langer, zeitgemäßer Pause endlich wieder auf den Brettern im Neuen Schauspielhaus an der Rosenmauer in Uelzen. Das Motto in diesem Semester: Kommunikation - ich verstehe mal wieder nur Bahnhof. Premiere ist am Samstag, 25. Juni um 20 Uhr. Eine 2. Vorstellung ist am Sonntag, 26. Juni um 16 Uhr.

Schnell, schnell, talk, talk, weiter, weiter… Kommunikation wird flüchtiger. Dabei lieben wir Menschen es, zu kommunizieren. Mal frei heraus, mal durch die Blume, mal völlig verlogen. Können wir auch zuhören? Und was wird gesagt – was wird verstanden? Wollen wir verstehen? Missverständnisse scheinen unvermeidlich. Schlecht für die direkt beteiligten Personen – gut für die Zuschauer*innen, die sich bei den beiden Aufführungen genüsslich zurücklehnen und der Verbalschlacht ihren humoristischen Lauf lassen dürfen.