Artikel-Details

GEDANKEN VERLOREN | UNTHINKING

Allgemein KVHS News

Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag, 31. Januar um 19 Uhr in der KVHS im Alten Rathaus in Uelzen.

„Vom Analyst, der ging, um die Welt mit dem Herzen zu sehen“ – so lautet der Untertitel, den Christof Jauernig seiner „Aufbruchsgeschichte“ verliehen hat: Gedanken verloren | Unthinking. Mit Worten, Fotografien und Pianoklängen wird er die Semestereröffnungsveranstaltung der KVHS begleiten – zu der sich Interessierte ab sofort anmelden können (www.allesbildung.de oder 0581/976490)

Christof Jauernig, ehemaliger Analyst einer Unternehmensberatung aus Frankfurt am Main, hatte genug, brach aus dem Hamsterrad aus, schmiss seinen Job und reiste ein halbes Jahr lang mit dem Rucksack durch Südostasien. Im Alten Rathaus in Uelzen nimmt er die Gäste mit auf seine Reise, aber auch auf seinen inneren Weg, heraus aus der Sinnkrise, hinein in eine neue Verbindung mit sich selbst und in die Schönheit des Moments. 
Zu Reisefotografien rezitiert Christof Jauernig seine Texte, die  unterwegs  entstanden  sind,  untermalt  von eigens hierfür eingespielten Piano-Improvisationen. Ein stimmungsvoller, höchstpersönlicher Abend - der zum Innehalten einlädt und bei Bedarf gerne mit einer Fragerunde abgerundet wird.