Semesterprogramm

Informationen zum Kurs H3050131 (Blended (Malt) Whisky als hohe Kunst: Mehr als die Summe seiner Teile?)

   
Kursnummer:H3050131
Titel:Blended (Malt) Whisky als hohe Kunst: Mehr als die Summe seiner Teile?
Status:Kurs abgeschlossen 
Kursort: Uelzen 
Termin: Fr. 09.11.2018 
Veranstaltungstage: Fr 

Dauer: 1 Abend 
Details zur Dauer:  
Uhrzeit: 18:30 - 21:30 
Stunden:
Kosten: 27,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 12 
Material zzgl. 35 € Kosten pro Teilnehmer für das Tasting (Whisky, Wasser, Weizengebäck und Verkostungsbogen) - werden im Seminar direkt eingesammelt. 
Dozent(en): Hahlbohm, Paul Kursort(e):
Kursinfo:
Billig-Blends füllen die Regale der Supermärkte, sie werden mit Cola gemixt und der Wirkung halber auf Ex gestürzt. Doch es geht auch anders; wenn die verwendeten Ausgangs-Whiskys als Zutaten schon hochwertig sind und der Master-Blender, der sie miteinander vermählt, dann auch noch ein Könner ist, mögen wirklich große (und hochpreisige) Kunstwerke entstehen, die als hochwertiger Edel-Blend mit jedem Single Malt konkurrieren können.Nach einem Vortrag über die Kunst des Blendens probieren und analysieren wir sechs bis sieben verschiedene Blended (Malt) Whiskys.






Kurstermine für Kurs


Datum Zeit Straße Ort
09.11.2018 18:30 - 21:30 Uhr Veerßer Straße 2 Altes Rathaus, Seminarraum 1


 Download Termine