Semesterprogramm

Informationen zum Kurs L3020109 (Lebensfreude - mit Beckenbodentraining)

   
Kursnummer:L3020109
Titel:Lebensfreude - mit Beckenbodentraining
Status:Kurs abgeschlossen 
Kursort: Uelzen 
Termin: Sa. 16.11.2019 
Veranstaltungstage: Fr., Sa 

Dauer: 1 Tag 
Details zur Dauer:  
Uhrzeit: 11:00 - 16:30 
Unterrichtsstunden:
Kosten: 26,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 12 
Dozent(en): Benhöfer-Buhr, Caroline, Tanz- und Bewegungstherapeutin Kursort(e):
Kursinfo:
Aus der Mitte kommt die Kraft, um das Powerbecken zu wecken. Aus gutem Grund, denn der Beckenboden hat zwei wichtige Aufgaben: halten und loslassen. Zwei gegensätzliche Aufgaben. Durch seine Beschaffenheit ist er dem normalerweise auch gewachsen. Trotzdem gibt es Absenkungen von inneren Organen, Schmerzen in Beingelenken und Rücken, große Belastung von Bändern und Bindegewebe nach der Schwangerschaft, Menstruationsbeschwerden, Fehlhaltungen aller Art. Mit Anleitung zur Selbsthilfe können wir im besten Fall diesen Schwächen vorbeugen, sie lindern oder es wird wieder gut. In diesem Workshop wird unser wertvoller Schatz, Beckenbodenmuskulatur erfahren, erlebt, wahrgenommen und mit Freude bewegt. Aber auch entspannt. Das ist genauso wichtig wie das Kräftigen. Die Übungen sind alltagstauglich und überall einsetzbar.
Die Bewegungen des Beckens und Integration in den restlichen Körper werden in Theorie und Praxis vermittelt.
Bitte mitbringen: eine Decke, bequeme Kleidung, etwas zu trinken und einen Snack für die Pause






Kurstermine für Kurs


Datum Zeit Straße Ort
16.11.2019 11:00 - 16:30 Uhr Veerßer Straße 2 Altes Rathaus, Bewegungsraum


 Download Termine