Semesterprogramm

Informationen zum Kurs N1050101 (Fortbildung für pädagogische Mitarbeiter/innen an Schulen: Die Vertretungsstunde)

   
Kursnummer:N1050101
Titel:Fortbildung Pädagogische Mitarbeiter: Vertretungsstunde
Status:Plätze frei 
Kursort: Uelzen 
Termin: Di. 29.09.2020 
Veranstaltungstage: Di 

Dauer: 1 Abend 
Details zur Dauer:  
Uhrzeit: 18:00 - 20:15 
Unterrichtsstunden:
Kosten: 20,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl:
Dozent(en): Pfeffer, Irmgard Kursort(e):
Kursinfo:
Vertretungssituationen kommen häufig unerwartet. Wer sie erfolgreich bestehen will, braucht ein hohes Maß an Flexibilität und Einfallsreichtum. Welches Standing habe ich vor der Klasse, wie spreche ich sie an und wie organisiere ich eine für alle Beteiligten passende Lernsituation? Antworten auf diese Fragen und fachlicher Austausch erwartet Sie an diesem Abend.
In diesem Semester bietet die KVHS eine Fortbildungsreihe für pädagogische Mitarbeiter/innen sowie Quer- und Seiteneinsteiger/innen an Schulen an. Die vier Abendveranstaltungen sind einzeln buchbar. Im Mittelpunkt stehen Themen, die helfen, sich in der schulischen Situation zurecht zu finden und pädagogisches "Handwerkszeug" gekonnt einzusetzen, Dabei stehen praktische Angebote, z.B. beliebte Bewegungsübungen, Unterstützung für Kinder mit Lernschwierigkeiten sowie Ideen für Unterricht, Lern- und Übungszeiten im Vordergrund.






Kurstermine für Kurs


Datum Zeit Straße Ort
29.09.2020 18:00 - 20:15 Uhr Veerßer Straße 2 Altes Rathaus, Seminarraum 1


 Download Termine