Informationen zum Kurs Z5100110 (Digitallotsen Uelzen: Antwort auf digitale Fragen für Ungeübte)
Wir, die Digitallotsen, helfen privat als ehrenamtliche Helfer hier im Rahmen der KVHS, damit Sie sich besser in der digitalen Welt zurecht zu finden und vielleicht auch den Mut aufbringen Neuerungen in der digitalen Welt zu entdecken.
Zum Beispiel:
• Sie kommen mit Ihrem Smartphone nicht zurecht?
• Sie möchten mit WhatsApp oder Signal kommunizieren?
• Sie wollen mit dem PC einen Brief schreiben oder eine E-Mail?
• Sie möchten wissen, was KI ist? Und das Internet erkunden?
• Oder sind Sie unsicher, ob Sie eine digitale Patientenakte (ePA) haben wollen? brauchen Unterstützung beim Zugang zur ePA.
• haben Fragen zur Datensicherheit?
• wollen wissen welche Apps sie brauchen und was sie mit Ihnen macht?
...und vieles mehr...
Kontakt: fragdochmaldie@Digitallotsen-Uelzen.de
| Kursnummer: | Z5100110 |
| Titel: | Digitallotsen Uelzen: Antwort auf digitale Fragen für Ungeübte |
| Status: | |
| Kursort: |
|
| Kursart: | Präsenzkurs |
| Zeitraum: | Di. 10.02.2026 - Di. 09.06.2026 |
| Veranstaltungstage: | Di. |
| Dauer: | 5 Abende |
| Details zur Dauer: | |
| Uhrzeit: | 17:00 - 19:30 |
| Unterrichtsstunden: | 15 |
| Kosten: | 0,00 EUR |
| Maximale Teilnehmerzahl: | 10 |
EDV & Medien
„Nähere Infos dazu finden Sie im Internet oder in unserer App.“ Kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? Die Digitalisierung begegnet uns ständig - im Arbeitsleben und auch im privaten Umfeld. Kein Wunder also, dass die Kompetenz, mit digitalen Medien und Programmen umzugehen, immer wichtiger wird, um gesellschaftliche Teilhabe und das Weiterkommen in beruflichen Kontexten zu fördern. Der kompetente Umgang mit Informationstechnologie und den nicht mehr ganz so „neuen Medien“ stellt deshalb einen Schwerpunkt des Programmangebotes der KVHS dar. Sie haben Fragen zu unseren Kursangeboten? Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten, wir helfen Ihnen gerne weiter!
Digitale Lernangebote in der KVHS
Neben Präsenzkursen, die in einem unserer Kursräume in den Geschäftsstellen oder in Lernorten in der Region zu finden sind, bieten wir in der KVHS Veranstaltungsformate, die Online angeboten werden.
Online Kurse: 100 % Online – über die vhsCloud, Zoom oder eine andere Plattform
Hybrid-Kurse: die Möglichkeit, vor Ort präsent zu sein – oder online
Blended Learning: ein Teil der Termine ist online, der andere Teil wird in Präsenz angeboten
Selbstlernangebote: Online – und die Teilnehmenden bestimmen selbst, wann sie lernen
Kundenservice & Verwaltung

Monika Hoffmann
Kundenservice, Verwaltung, Rechnungswesen
Tel.: 0581/97649-21

