Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kreisvolkshochschule Uelzen/Lüchow-Dannenberg +++ Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kreisvolkshochschule Uelzen/Lüchow-Dannenberg

Allesbildung.de

Headerbild
28.04.2017

Adieu – nach 32 Jahren Yoga

Am Mittwoch, den 26. Mai war es so weit: Zum letzten Mal hat Yoga-Lehrerin Gisela Preuß ihren Teilnehmer/innen in Lüchow an der Kreisvolkshochschule (KVHS) das uralte Wissen um den Zusammenhang von äußerer und innerer Körperhaltung nahe gebracht. 32 Jahre Lehrtätigkeit, rund 150 Kurse und viele, viele Teilnehmer/innen: „Eine großartige Leistung“, sagte KVHS Leiterin Almke Matzker-Steiner. 1985 hatte Gisela Preuß ihren ersten Yoga Kurs in Lüchow gegeben. Einige der Kursteilnehmerinnen begleiteten „ihre Lehrerin“ über zig Jahre. Mit einem großen Dankeschön für die außergewöhnlich lange, erfolgreiche und hoch engagierte Tätigkeit verabschiedet sich die KVHS - verbunden mit den besten Zukunftswünschen für Gisela Preuß.