Coole Aktion bei heißen Temperaturen

KVHS News

Ein Raum für Dozent*innen ist (fast) fertig.

Gefühlte 40 Grad, schweißtreibende Arbeiten, leckerer Butterkuchen und wirklich hilfreiche Werkzeuge: In einer Blitzaktion haben wir in der KVHS in Lüchow einen Raum für Dozent*innen gestaltet. Ob kurze Besprechungen, Entspannung oder die Kursvorbereitung - hier finden sich nicht nur alle Bücher, Medien und der Kopierer, sondern hier ist nun auch eine feine, kleine Sitzgelegenheit für die wohlverdiente Auszeit und nette Begegnungen. 

Der ehemalige "Mattenraum" im Erdgeschoss wurde ausgeräumt und mit Schränken, Tischen und Stühlen versehen. Auch der Kopierer findet sich fortan in dem Raum, so dass alles an einem Ort beisammen ist. Der Blick in den Garten ist wohltuend. Das "Tür-zu-machen" mitunter notwendig.

Ein Team aus Verwaltung, Service und Pädagoginnen hatte die Idee - und packte mit an. Nicht ohne Stolz verkündeten sie gegen Mittag: "Fertig!". Ein paar Löcher von alten Regalen müssen noch geflickt werden, vielleicht ein BIld, vielleicht auch zwei... Das kommt noch. Und nun hoffen wir natürlich, dass der Raum bei unseren Dozent*innen ebenso gut ankommt, wie bei uns.