Heiße Phase im Winter

KVHS News

Wir planen für das Frühjahr.

Neue Dozentinnen und Dozenten, überraschende Ideen, andere Zeiten, frische Inhalte, neue Kooperation in der Region...aktuell schwirren uns ein wenig die Sinne: Wir sind mitten in der Programmplanung für das Frühjahr und den Sommer 2024. Eine tolle Zeit, weil wir es mit tollenMenschen, Themen und Inhalten zu tun haben. Und zugleich eine herausfordernde Zeit, weil wir so viele Kleinigkeiten und Großartigkeiten unter einen Hut - oder besser: in ein Semesterprogramm - bekommen wollen.
Einatmen - ausatmen - ... Mit viel Tee oder Kaffee und jeder Menge Schokolade funktioniert es in der Regel immer, den "gordischen Knoten" schlussendlich aufzulösen. Mit hinein spielt tatsächlich auch die Vorfreude: Wenn im Januar das Programmheft erscheint, ist das schon immer ein schöner Moment. Und dann startet das Frühjahr....