Wünsch dir was ...

KVHS News

... oder erfülle einen Wunsch!

12 Weihnachts-Wunschbäume hat das Lüchower Wunschstern-Team der Kirchengemeinden Lüchow und Plate verteilt. Einer findet sich nun im Foyer der KVHS in der Tarmitzer Straße. Der traditionelle KVHS-Weihnachtsbaum hat damit einen ganz besonderen Glanz bekommen, denn hier können echte Wünsche erfüllt werden. 340 Wünsche sind an den 12 Bäumen verteilt worden - auf Sternen. 
Die Idee dahinter: Menschen in der Region, die einfach nicht so viel Geld haben, können sich zu Weihnachten einen Wunsch erfüllen lassen. Das sind gar nicht so große Wünsche. Und wer einen Wunsch erfüllen will, sucht sich einen Stern aus, organisiert eine Kleinigkeit, verpackt sie und gibt sie im Gemeindehaus der St.-Johannis-KIrchengemeinde in Lüchow ab (Mo., 11. Dez, 14.30 Uhr-19.30 Uhr, Do., 14. Dez., 14-18.30 Uhr und Mo. 18. Dez., 10-18.30 Uhr). Pünktlich vor dem Weihnachtsfest werden dann die großartigen kleinen Geschenke verteilt.

Die Sterne hängen bis zum 16. Dezember an dem KVHS-Wunschbaum... aber vielleicht sind sie auch ganz schnell weg....