Informationen zum Kurs P5100110-A (FB Digitallotsen - Modul: Digitale Freundschaft (Chancen & Risiken))

Im Leben begegnen wir eine Vielzahl von Menschen, die uns in unseren Verhaltensweisen prägen und beeinflussen. In der Vergangenheit war man in der Regel von Zufallsbegegnungen abhängig, bei denen man beispielsweise dann den Partner fürs Leben oder den besten Freund im Gegenüber entdeckte. Heute haben wir durch die Digitalisierung die Möglichkeit, gezielt nach Menschen zu suchen, die ähnliche Vorlieben und Interessen besitzen. Doch was macht das mit uns und unseren Umgang mit anderen Menschen? Neben der Vorstellung verschiedener digitalen Plattformen für unterschiedliche Zwecke werden wir uns im Modul "Digitale Freundschaft" auch mit der Frage nach den Chancen und Risiken digitaler Freundschaften beschäftigen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede von rein digitalen zu überwiegend "analogen" Freundschaften herausarbeiten.
   
Kursnummer:P5100110-AP5100110-A
Titel:FB Digitallotsen - Modul: Digitale Freundschaft (Chancen & Risiken)
Status:Kurs abgeschlossen 
Kursort: Uelzen 
Termin: Mo. 14.06.2021
Veranstaltungstage: Mo
Dauer:1 Abend
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 18:00 - 21:15
Unterrichtsstunden: 4
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Stichwortliste: