Informationen zum Kurs W5040102-A (Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern souverän managen)

Wie entstehen Konflikte? Welche Strategien kann ich anwenden, um Konflikte zu entschärfen oder im besten Fall gar nicht erst entstehen zu lassen?
Wir beleuchten, wie es zu Konflikten kommen kann und was diese womöglich eskalieren lässt. Das Ausprobieren unterschiedlicher Kommunikationsmethoden
und praktische Beispiele eröffnen neue Sichtweisen und mehr Klarheit im Umgang mit Konflikten.
Sowohl innerbetrieblich als auch in herausfordernden Situationen mit externen Geschäftspartnern und Kunden.
   
Kursnummer:W5040102-A
Titel:Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern souverän managen
Status: Plätze frei 
Kursort:
Veerßer Straße 2
29525 Uelzen
 
Kursart: Präsenzkurs
Termin: Di. 24.09.2024
Veranstaltungstage: Di
Dauer: 1 Tag
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 09:00 - 16:00
Unterrichtsstunden: 8
Kosten: 97,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Arbeit und Beruf sind von herausragender Bedeutung für die Entwicklung  der  persönlichen  Identität  sowie  für  die  gesellschaftliche  Teilhabe.  Deshalb  ist  die  berufliche  Weiterbildung  unverzichtbarer  und  zentraler Bestandteil  des  Volkshochschulangebots.  Berufliche  Weiterbildung  setzt an bei Kompetenzen wie Lernfähigkeit und Sprachkenntnissen und  reicht bis zu abschlussbezogenen Qualifizierungslehrgängen.



Annedore Zörner

Kundenservice, Verwaltung
Tel.: 0581/97649-11

Lisa Marie Kohrs

Berufliche Bildung, EDV & Medien
Tel.: 0581/97649-15



Frank Nehring

Stellvertretende Leitung
Qualitätsmanagement
Deutsch als Fremdsprache, VIONA (Virtuelle Online Akademie)
Tel.: 0581/97649-12 (UE), 05841/9618295 (DAN)