Informationen zum Kurs W1060100-A (Professionelle Gesprächsführung - auch in schwierigen Situationen)
Kennen Sie das auch: Sie sind in einem Gespräch und dieses verläuft in eine Richtung, die Sie gar nicht beabsichtigt haben? Der/die Bürger*in oder Kund*in ist verärgert oder aufgelöst und Sie möchten das Gespräch "retten".
In unserem Seminar werden wir über folgende Themen diskutieren:
Kommunikationsmodelle
Bereiche der Körpersprache - nonverbale Merkmale
Ursachen von Kommunikationsproblemen
Aufmerksames und aktives Zuhören
Absichten äußern
Gegenseitige Wertschätzung
Du bist OK - Ich bin OK
Transaktionsanalyse - Erkennen von Ich-Zuständen
Übungen
Kursnummer: | W1060100-A |
Titel: | Professionelle Gesprächsführung - auch in schwierigen Situationen |
Status: | |
Kursort: |
|
Kursart: | Präsenzkurs |
Termin: | Mo. 25.11.2024 |
Veranstaltungstage: | Mo |
Dauer: | 1 Tag |
Details zur Dauer: | |
Uhrzeit: | 08:30 - 14:00 |
Unterrichtsstunden: | 7 |
Kosten: | 85,50 EUR |
Maximale Teilnehmerzahl: | 12 |
Sprachen
Sprachen lernen eröffnet neue Horizonte - und neue persönliche und berufliche Chancen! In unseren Kursen wird die Sprache erlebt und in landeskundliche Besonderheiten, Freuden und alltägliche Situationen eingebettet. Wir planen den Einsatz von elektronischen Medien bedarfsgerecht und sind uns bewusst, dass der kommunikative Charakter und Austausch in den Kursen immer im Vordergrund steht. Unsere DozentInnen – auch muttersprachlich – vermitteln den Lehrstoff verständlich und praxisnah, so dass sie das Gelernte im Alltag, Beruf oder im Urlaub einsetzen können. Sollten Sie nicht genau einschätzen können, welcher Kurs der richtige ist, können Sie an einem kostenlosen Einstufungstest teilnehmen - oder lassen sich persönlich beraten.
Kundenservice & Verwaltung
Monika Hoffmann
Kundenservice, Verwaltung, Rechnungswesen
Tel.: 0581/97649-21