Informationen zum Kurs V2121900 (Exkursion: Anna Karenina mit dem HAMBURG BALLETT- Ballettfahrt nach Hamburg -)

Ballett von John Neumeier, inspiriert von Leo Tolstoi

Als den "größten Gesellschaftsroman der Weltliteratur" bezeichnete Thomas Mann einmal Leo Tolstois "Anna Karenina". John Neumeier, Chefchoreograf des Hamburg Ballett, verlegt die Geschichte dreier Familien vom zaristischen Russland in die Gegenwart. Nach der Musik von Peter I. Tschaikowsky, Alfred Schnittke, Cat Stevens / Yusuf Islam inszeniert er den komplexen Stoff zeitlos modern und schafft dazu grandiose Bilder. Er verleiht seinen Figuren eine moderne Bewegungssprache, konzentriert auf die Beziehung von Mann und Frau, Pflicht und Leidenschaft, Liebe und Verzweiflung. Anna Karenina gilt als eine der schönsten Inszenierungen des Meister-Choreografen.
   
Kursnummer:V2121900
Titel:Exkursion: Ballettfahrt Anna Karenina
Status: auf Warteliste 
Kursort:  
Kursart: Präsenzkurs
Termin: Mi. 08.05.2024
Veranstaltungstage: Mi
Dauer: 1 Tag
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 16:15 - 23:30
Unterrichtsstunden: 3
Kosten: 98,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 54
Material: Hamburger Staatsoper Großes Haus

Abfahrten:
Lüchow IRRO 16.15 Uhr
Uelzen 17.15 Uhr
Kosten inkl. Bustransfer, Eintrittskarte

Studienreisen  und  Exkursionen  sind  als  Bildungsangebote  Bestandteil  erwachsenenpädagogischer  Arbeit  an Volkshochschulen, sie dienen der Wissensvermittlung und orientieren sich an thematischen Schwerpunkten. Dabei steht der Erlebnischarakter im Vordergrund. Um ein qualitativ hochwertiges Angebot zu gewährleisten, kooperiert die KVHS mit professionellen Reiseveranstaltern, die sich auf Bildungsreisen spezialisiert haben.

 


Bianca Demuth

Kundenservice, Verwaltung
Tel.: 0581/97649-10

 

Almke Matzker-Steiner