Informationen zum Kurs V3050125 (Ausfall: Uelzen ackert: Fleisch zerlegen - am Beispiel vom Hähnchen)

Und nun – wer zerlegt das Huhn? Wer zum nächsten Festschmaus beherzt „Ich!“ rufen möchte, aber bisher noch gar nicht weiß, wie das geht, für den ist dieses Seminarangebot genau das Richtige. Mit Michael Voss von der Bauckhof Fleischmanufaktur in Klein Süstedt können die Teilnehmenden am Beispiel des Hähnchens von einem Profi lernen, der für handwerkliche und sorgfältige Arbeit steht. Werkzeuge, Arbeitsschritte und Hygiene stellen dabei wichtige Themenkomplexe dar. Schmackhafte Zubereitung im Anschluss inklusive.
In Kooperation mit der Bezirksstelle Uelzen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, dem Projekt "Öko-Modellregion Heideregion Uelzen" und ÖKOregio e. V.
   
Kursnummer:V3050125
Titel:Ausfall: Uelzen ackert: Fleisch zerlegen - am Beispiel vom Hähnchen
Status: Kurs ausgefallen 
Kursort: Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.  
Kursart: Präsenzkurs
Termin: Mi. 17.04.2024
Veranstaltungstage: Fr
Dauer: 1 Abend
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 17:00 - 20:00
Unterrichtsstunden: 4
Kosten: 19,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 14
Material: !Eingang über den Schulhof - bitte pünktlich erscheinen. ggfls. rechts unten neben der Tür am Fenstern klopfen.
Lebensmittelumlage max. 15 €, direkt beim Dozenten zu zahlen.

Studienreisen  und  Exkursionen  sind  als  Bildungsangebote  Bestandteil  erwachsenenpädagogischer  Arbeit  an Volkshochschulen, sie dienen der Wissensvermittlung und orientieren sich an thematischen Schwerpunkten. Dabei steht der Erlebnischarakter im Vordergrund. Um ein qualitativ hochwertiges Angebot zu gewährleisten, kooperiert die KVHS mit professionellen Reiseveranstaltern, die sich auf Bildungsreisen spezialisiert haben.

 


Bianca Demuth

Kundenservice, Verwaltung
Tel.: 0581/97649-10

 

Almke Matzker-Steiner