Informationen zum Kurs W5040102-A (Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern souverän managen)
Wie entstehen Konflikte? Welche Strategien kann ich anwenden, um Konflikte zu entschärfen oder im besten Fall gar nicht erst entstehen zu lassen?
Wir beleuchten, wie es zu Konflikten kommen kann und was diese womöglich eskalieren lässt. Das Ausprobieren unterschiedlicher Kommunikationsmethoden
und praktische Beispiele eröffnen neue Sichtweisen und mehr Klarheit im Umgang mit Konflikten.
Sowohl innerbetrieblich als auch in herausfordernden Situationen mit externen Geschäftspartnern und Kunden.
Wir beleuchten, wie es zu Konflikten kommen kann und was diese womöglich eskalieren lässt. Das Ausprobieren unterschiedlicher Kommunikationsmethoden
und praktische Beispiele eröffnen neue Sichtweisen und mehr Klarheit im Umgang mit Konflikten.
Sowohl innerbetrieblich als auch in herausfordernden Situationen mit externen Geschäftspartnern und Kunden.
Kursnummer: | W5040102-A |
Titel: | Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern souverän managen |
Status: | |
Kursort: |
|
Kursart: | Präsenzkurs |
Termin: | Di. 24.09.2024 |
Veranstaltungstage: | Di |
Dauer: | 1 Tag |
Details zur Dauer: | |
Uhrzeit: | 09:00 - 16:00 |
Unterrichtsstunden: | 8 |
Kosten: | 97,00 EUR |
Maximale Teilnehmerzahl: | 8 |
Studienreisen & Exkursionen
Studienreisen und Exkursionen sind als Bildungsangebote Bestandteil erwachsenenpädagogischer Arbeit an Volkshochschulen, sie dienen der Wissensvermittlung und orientieren sich an thematischen Schwerpunkten. Dabei steht der Erlebnischarakter im Vordergrund. Um ein qualitativ hochwertiges Angebot zu gewährleisten, kooperiert die KVHS mit professionellen Reiseveranstaltern, die sich auf Bildungsreisen spezialisiert haben.