Informationen zum Kurs W5040102-A (Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern souverän managen)

Wie entstehen Konflikte? Welche Strategien kann ich anwenden, um Konflikte zu entschärfen oder im besten Fall gar nicht erst entstehen zu lassen?
Wir beleuchten, wie es zu Konflikten kommen kann und was diese womöglich eskalieren lässt. Das Ausprobieren unterschiedlicher Kommunikationsmethoden
und praktische Beispiele eröffnen neue Sichtweisen und mehr Klarheit im Umgang mit Konflikten.
Sowohl innerbetrieblich als auch in herausfordernden Situationen mit externen Geschäftspartnern und Kunden.
   
Kursnummer:W5040102-A
Titel:Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern souverän managen
Status: Plätze frei 
Kursort:
Veerßer Straße 2
29525 Uelzen
 
Kursart: Präsenzkurs
Termin: Di. 24.09.2024
Veranstaltungstage: Di
Dauer: 1 Tag
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 09:00 - 16:00
Unterrichtsstunden: 8
Kosten: 97,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Umwelt & Gesellschaft

Das Programmangebot des Fachbereichs Umwelt & Gesellschaft ist breit angelegt und umfasst sowohl aktuelle Themen aus unterschiedlichen Bereichen des öffentlichen Lebens, seien sie nun politisch, sozial oder auch geschichtlich orientiert, als auch Themen und Fragestellungen, die so alt wie die Menschheit und in den Bereichen Philosophie und Theologie zu Hause sind. Aber auch Information und Aufklärung in rechtlichen, wirtschaftlichen und sonstigen Themen zur Alltags- und Lebensbewältigung finden sich in diesem Fachbereich. Aktuell und nachgefragt sind Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung, die daher einen Schwerpunkt darstellen. Die Veranstaltungen sind geprägt durch offenen Gedankenaustausch, sachlichen und kontroversen Diskussionen zur gemeinsamen Erarbeitung von Kenntnissen und Hintergrundinformationen mit spannenden und kreativen Methoden.


Annedore Zörner

Kundenservice, Verwaltung
Tel.: 0581/97649-11

Jan Philipp Skiba

Direktor/Geschäftsführung
Umwelt & Gesellschaft, Zweiter Bildungsweg
Qualitätsmanagement
Tel.: 0581/97649-13