Informationen zum Kurs V1020108 (Die „distanzierte Mitte“: Buchvorstellung und Diskussion)

Es sind beunruhigende Ergebnisse, die „Die Mitte-Studie“ der Friedrich-Ebert-Stiftung vor einigen Monaten deutlich machte: Jede zwölfte Person in Deutschland teilt ein rechtsextremes Weltbild, weniger als 60 Prozent vertrauen noch in die Institutionen und das Funktionieren der Demokratie. Verliert Deutschland seine Mitte? Ist der Konsens über eine freiheitliche-demokratische Grundordnung bedroht? Nico Mokros, einer der drei Hauptautoren der Studie, kommt nach Uelzen – um hier die wichtigsten Erkenntnisse der Studie vorzustellen, gemeinsam mit dem Publikum über Ursachen und Folgen des Rechtsruck der Gesellschaft zu sprechen und Wege hieraus zu diskutieren.
   
Kursnummer:V1020108
Titel:Die „distanzierte Mitte“: Buchvorstellung und Diskussion
Status: Plätze frei 
Kursort:
Veerßer Straße 2
29525 Uelzen
 
Kursart: Präsenzkurs
Termin: Do. 16.05.2024
Veranstaltungstage: Do
Dauer: 1 Abend
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 17:00 - 19:15
Unterrichtsstunden: 3
Kosten: 0,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 25