Informationen zum Kurs V3050153 (Die Speyside: Goldenes Herz der schottischen Whisky-Industrie)

- nur für Erwachsene -
Die Speyside zählt geographisch zu den Highlands, wird aber als eigenständige Whisky-Region betrachtet, denn hier befinden sich mehr als die Hälfte der über 120 Brennereien Schottlands. Speyside-Whiskys sind meist rund und fein, wenig bis gar nicht getorft, dafür oft sehr fruchtig und von hoher Komplexität, die sich in vielfältigen charakteristischen Aromen ausdrückt. Auf einen Kurzvortrag zur Geschichte der Speyside und ihrer Hauptindustrie folgt ein Tasting von sechs ausgesuchten Speyside-Whiskys aus verschiedenen Destillerien.

WICHTIG FÜR „WIEDERHOLUNGSTA(S)TER: Es gibt bei den verkosteten Whiskys keine Dopplungen mit den bisherigen Veranstaltungen der vergangenen Semester!
   
Kursnummer:V3050153
Titel:Die Speyside: Goldenes Herz der schottischen Whisky-Industrie
Status: Plätze frei 
Kursort:
Veerßer Straße 2
29525 Uelzen
 
Kursart: Präsenzkurs
Termin: Sa. 15.06.2024
Veranstaltungstage: Sa
Dauer: 1 Abend
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 18:30 - 21:30
Unterrichtsstunden: 4
Kosten: 25,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Material: zzgl. 35 € Kosten pro Teilnehmer*in für das Tasting Whisky, Weizengebäck und Verkostungsbogen) - werden im Seminar direkt eingesammelt.