Informationen zum Kurs X3010101-A (Resilient im Alltag - Wege aus der Stressfalle)

"Entspann dich doch mal!" ist vielleicht ein gut gemeinter Rat, aber wie geht das und welches der vielen Verfahren passt zu mir und in meinen Alltag? An diesem Tag haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit verschiedene Entspannungsmöglichkeiten auszuprobieren.

Es wird einen Einblick in Übungen geben, die nahezu überall und in jeder Situation durchgeführt werden können, wie z.B. Achtsamkeits-, Atem- oder Orientierungsübungen.

Auch die klassischen Entspannungstechniken wie z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Qi Gong lernen die Teilnehmer*innen in der Praxis kennen. Sie machen die Erfahrung, wie es ihnen damit geht und können im Anschluss besser entscheiden, ob eines der vorgestellten Verfahren bzw. welche der Methoden zu ihnen passt. Sind Entspannungsverfahren einmal erlernt, und bekommen einen festen Platz im Leben, steigt häufig die Resilienz (unser seelisches Immunsystem oder auch unsere Stehaufmännchen Qualität), so dass sich der Alltag mit mehr Gelassenheit meistern lässt, Verspannungen lassen nach, innere Ruhe und Lebensfreude sowie die körperlichen Abwehrkräfte nehmen zu.
   
Kursnummer:X3010101-A
Titel:Resilient im Alltag - Wege aus der Stressfalle
Status: Plätze frei 
Kursort:
Veerßer Straße 2
29525 Uelzen
 
Kursart: Präsenzkurs
Termin: Do. 13.03.2025
Veranstaltungstage: Do
Dauer: 1 Tag
Details zur Dauer:
Uhrzeit: 09:00 - 16:00
Unterrichtsstunden: 8
Kosten: 97,00 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Material: Bitte mitbringen:
Bequeme Kleidung, ein kleines Kissen, eine Decke, Stoppersocken